Die Arbeitsgemeinschaft 60plus, der Zusammenschluss der Senior:innen in der SPD, hat für die Region Hannover einen neuen Vorstand gewählt. Rita Heitsch steht der Arbeitsgemeinschaft weiter vor. Unterstützt wird sie von Karl-Heinz Bode (Lehrte) und Holger Jung (Hannover Oststadt-Zoo) als stellvertretende Vorsitzende. Seit Jahren setzt sich die AG 60plus für die Interessen der Älteren in einer demokratischen, sozialen und solidarischen Gesellschaft ein.

In Lehrte kamen am Samstag, 16. September, Vertreter:innen der Arbeitsgemeinschaft 60plus zu ihrer Regionskonferenz zusammen. Leyla Hatami, Co-Vorsitzende der SPD in der Region Hannover würdigte zum Konferenzauftakt die Arbeit der Genoss:innen. In der Region Hannover gehören rund die Hälfte aller Parteimitglieder dem Zusammenschluss der Senior:innen in der SPD an.

Die Genoss:innen bestätigten Rita Heitsch erneut als Vorsitzende. Der Genossin aus Laatzen zur Seite stehen Karl-Heinz Bode (Lehrte) und Holger Jung (Hannover Oststadt-Zoo) als Stellvertreter. Gisela Arnold aus Laatzen trägt als Schriftführerin Verantwortung. 17 weitere Genoss:innen aus beinahe allen Kommunen der Region Hannover komplettieren den Vorstand der Arbeitsgemeinschaft.

Zuletzt hatte sich die AG 60plus politisch für einen Energiekostenausgleich für Rentner:innen eingesetzt. In der Region Hannover organisieren sich die Senior:innen innerhalb der SPD in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften vor Ort. Gemeinsam ist der Arbeit in den 21 Kommunen der Region Hannover der Einsatz für ein solidarisches und gerechtes Miteinander, gesellige Angebote sowie ein breites Netzwerk zu Gewerkschaften und Sozialverbänden. Interessierte Bürger:innen sowie Genoss:innen über 60 Jahre sind stets willkommen!

www.60plus.spd.de