ORDENTLICHER PARTEITAG 2024

• Header für den Parteitag 2024 der SPD in der Region Hannover in Ronnenberg

Der ordentliche Parteitag des SPD-Unterbezirks Region Hannover fand am Samstag, 20. April 2024, von 10.00 bis 17.00 Uhr statt.
Die mehr als 200 Delegierten, Gäste und Vorstandsmitglieder tagten in der Marie Curie-Schule KGS Ronnenberg-Empelde.

Versammlungen politischer Parteien bilden ein "Hochamt" der innerparteilichen Demokratie und vermitteln damit stets auch der Öffentlichkeit, dass ein Mitmachen und Gestalten für alle Bürger:innen möglich ist. Ein solches Hochamt bildete zuletzt der Parteitag der SPD in der Region Hannover!

Zu dem alle zwei Jahre stattfindenden Parteitag erwarteten wir 200 gewählte Delegierte sowie die 29 Mitglieder des Vorstandes. Neben der Antragsberatung und den Neuwahlen zum Vorstand standen Grußworte und Impulsreden unseres Parteivorsitzenden Lars Klingbeil sowie unseres SPD-Landesvorsitzenden und Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil auf dem Programm. Einen Nachbericht gibt es hier

Einberufung

Vorläufige Tagesordnung (Stand: 17. April 2024)

Geschäftsordnung

Anträge (Stand: 19. April 2024)

Personalvorschläge (Stand: 20. April 2024)

Portraits der Kandidierenden (Stand: 18. April 2024)

Statut des SPD-Unterbezirks Region Hannover

Wegbeschreibung zum Tagungsort

Organisatorische Hinweise und Anreise

Ergebnisse

Neben dem Beschlussbuch zu den beratenen und beschlossenen Anträgen findest du hier die Ergebnisse aller Wahlgänge zum Unterbezirksvorstand (2024-2026) sowie den Delegierten zu den weiteren politischen Ebenen innerhalb der SPD.

Fristen

• 29. März 2024 (23:59 Uhr): Frist zur Meldung von Delegierten
  • 29. März 2024 (23:59 Uhr): Frist zur Meldung von Personalvorschlägen und Nominierungen
  • 29. März 2024 (23:59 Uhr): Antragsschluss

(Eine Woche vor dem Parteitag (13.4.) gehen den Delegierten und Vorstandsmitglieder die vorliegenden Anträge, Berichte und Personalvorschläge zu).