Wiebke Osigus ist seit 2017 Mitglied des Niedersächsischen Landtages, vertritt den Wahlkreis Neustadt/Wunstorf und ist Mitglied im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen.

Wir haben die Kandidierenden nach ihrer Motivation gefragt.


Wiebke, warum kandidierst du erneut für den Landtag?

Ich kandidiere erneut, weil ich weiter daran arbeiten möchte, dass möglichst jede/r den eigenen Lebensentwurf finanziell und sozial umsetzen kann.

Was möchtest du in den nächsten fünf Jahren erreichen?


Ich möchte mich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass die Themen Kinderschutz /-armut, Demokratie und der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln /Möbeln/Kleidung im Fokus bleiben. Ebenso gilt es den Naturpark Steinhuder Meer weiter zu stärken, genauso wie Mobilität, Digitalisierung auf dem Lande und Würde im Alter.

Wahlkreis 32