Claudia Schüßler ist seit 2017 Mitglied des Niedersächsischen Landtages, vertritt den Wahlkreis Barsinghausen (Barsinghausen, Gehrden und Seelze) und ist Mitglied im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung.

Wir haben die Kandidierenden nach ihrer Motivation gefragt.

Claudia, warum kandidierst du erneut?

Ich kandidiere erneut, weil es mir als Politikerin wichtig ist, für die Menschen ernsthaft nach Lösungen für die herausfordernden Probleme unserer Zeit zu suchen.

Wofür möchtest du dich in der nächsten Legislaturperiode einsetzen?

Ich möchte mich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzten, dass wir in gute Infrastruktur investieren, für gute und verlässliche Schulen und Kitas und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und eine lebenswerte Heimat.

Wahlkreis 33