Brian Baatzsch kandidiert erstmals für den Landtag und will künftig den Wahlkreis Springe (Springe, Hemmingen, Wennigsen und Ronnenberg) vertreten und ist zur Zeit Abgeordneter in der Regionsversammlung und Ratsmitglied in Springe.

Wir haben die Kandidierenden nach ihrer Motivation gefragt.

Brian, warum kandidierst du für den Landtag?

Ich kandidiere, weil ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in Niedersachsen und meinem Wahlkreis die Zukunft unserer Heimat gestalten möchte.

Wofür möchtest du dich in der nächsten Legislaturperiode einsetzen?

Ich möchte mich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass es zu einer Stärkung des Ehrenamtes kommt, die kommunale Handlungsspielräume erweitert werden, der Katastrophenschutz zukunftsfähig ist und uns die Verkehrswende endlich gelingt.

Wahlkreis 34