"Die Idee, dass Ehrenamtliche in der Region Hannover demnächst besonders günstig mit Bus und Bahn fahren könnten, freut mich. Wir als Unterbezirk SPD-Region Hannover setzen uns seit Jahren für eine Stärkung des Ehrenamtes ein.Inhaberinnen und Inhabern einer Ehrenamtskarte das 365-Ticket schon bald zur Verfügung zu stellen, stärkt und erleichtert die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in der Region Hannover. Diese Menschen opfern mit Ihrem Engagement viel ihrer kostbaren Zeit, dass Sie nun als erster Personenkreis von einem 365-Ticket profitieren könnten, ist aus meiner Sicht ein schönes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz in Sportvereinen, bei freiwilligen Feuerwehren und der Flüchtlingshilfe, um nur einige Beispiele zu nennen. Außerdem trägt ein solches Ticket in Zeiten des Klimawandels zur Reduktion des Schadstoffausstoßes in der Region bei. Ich hoffe daher, dass die Regionsversammlung dem Vorschlag der Regionsverwaltung mit großer Mehrheit zustimmen wird", sagt die Vorsitzende des Unterbezirks SPD-Region Hannover, Leyla Hatami.