Zum Inhalt springen

16. November 2021: !!!VERSCHOBEN!!! Unterbezirksparteitag 2021

Liebe Genossin, lieber Genosse,
der geschäftsführende Unterbezirksvorstand und der Gesamtvorstand haben sich intensiv mit der Frage beschäftigt, ob der Unterbezirksparteitag bei den rasant steigenden Inzidenzzahlen tatsächlich durchgeführt werden kann.

Der Unterbezirksvorstand hat sich einmütig dafür entschieden, den Parteitag nicht durchzuführen:

Der Parteitag am Samstag, den 20. November 2021, in der Aula/Mensa des Schulzentrums I, Planetenring 7, 30823 Garbsen, wird auf das Frühjahr 2022 verschoben!

Es galt abzuwägen zwischen der parteiengesetzlichen Verpflichtung regelmäßig Wahlen durchzuführen und der Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder. Uns haben zudem auch diverse Abmeldung von Delegierten und Vorstandsmitgliedern erreicht, das hat uns die einstimmige Entscheidung für eine Verschiebung erleichtert. Auch unter den geplanten 2Gplus-Regeln wäre in der Außendarstellung die Durchführung mit rund 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmern schwer vermittelbar gewesen.

Wie bereits mitgeteilt, hatten wir für das Frühjahr 2022 einen reinen Programmparteitag angekündigt, den wir nun doch gemeinsam mit den Vorstandswahlen durchführen wollen. Wir sind optimistisch, dass der Parteitag bereits im Februar 2022 unter entspannteren Bedingungen stattfinden kann und wird. Die genaue Planung werden wir Euch kurzfristig mitteilen.

Die bisher gemachten Personalvorschläge und gestellten Anträge behalten ihre Gültigkeit und werden übernommen. Neue Anträge können bereits jetzt gestellt werden. Bitte schickt Anträge als Worddokumente direkt an region.hannover@spd.de.

Vielen Dank für euer Verständnis und kommt gesund durch die Zeit.

Vorherige Meldung: Nie wieder Krieg und Faschismus!

Nächste Meldung: Nils Hindersmann zum Vorsitzenden der AfA im SPD-Unterbezirk Region Hannover gewählt

Alle Meldungen