Am kommenden Sonnabend, 20. April, kommt der SPD-Unterbezirk SPD-Region Hannover zu seinem ordentlichen Parteitag zusammen. Unter dem Motto „Demokratie braucht Demokrat:innen“ versammeln sich in der Marie-Curie Schule KGS Ronnenberg rund 230 Delegierte. Als Gäste erwarten wir unter anderem den Bundesvorsitzenden der SPD, Lars Klingbeil, den SPD-Landesvorsitzenden und Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil

Auf den Europa-Wahlkampf stimmen die Ministerin für Europaangelegenheiten und Landtagsabgeordnete, Wiebke Osigus, und der Europaabgeordnete Bernd Lange ein. Auf dem Programm steht unter anderem die Wahl des Vorstandes. Als Vorsitzende der SPD-Region Hannover kandidieren Leyla Hatami und Steffen Krach erneut für den Vorsitz. Die Bundestagabgeordnete Rebecca Schamber bewirbt sich um den Posten als eine vier der stellvertretenden Vorsitzenden. Inhaltlich soll auf dem Parteitag der Leitantrag „Demokratie braucht Demokrat:innen“ verabschiedet werden.

Mehr zum Parteitag