Sommerwetter wie aus dem Bilderbuch, ein gut aufgelegter Generalsekretär und ein Andrang wie in Wahlkampfzeiten. Der offene Mitgliederabend der SPD-Region Hannover im Biergarten Lister Turm am Dienstagabend hat allen Genossinnen und Genossen, alten wie neuen, gut gefallen.

Die Vorsitzenden des Unterbezirks, Leyla Hatami und Steffen Krach machten nach einer kurzen Begrüßung des Gastes auf der Bühne Platz für Kevin Kühnert. Der SPD-Generalsekretär zeigte sich angriffslustig. Er machte den Anwesenden im Biergarten noch einmal deutlich, dass die SPD die Kindergrundsicherung durchsetzen will und auch beim Thema der Bekämpfung der politischen Gegner vom rechten Rand machte Kevin Kühnert deutlich, dass man deutlich machen müsse, dass die AfD neben ihren rechtsnationalen Positionen auch für einen entfesselten Neoliberalismus stehe. Bei den Genossinnen und Genossen - darunter unsere Landtags- und Bundestagsabgeordneten - rannte er mit seiner Rede offene Türen ein. Immer wieder gab es lautstarken Beifall.

Kevin Kühnert, der in Begleitung von Wiebke Neumann, der Vorsitzenden des SPD-Kreisverbands Tempelhof-Schöneberg, nach Hannover gekommen war, musste dann gegenüber unserer Vorsitzenden Leyla Hatami einräumen, dass die SPD-Region Hannover im Rahmen der "Mission 30.000" bei der Gewinnung von Neumitgliedern klar geschlagen habe. Zu den aktuell mehr als 7.800 Genossinnen und Genossen kamen an diesem Abend noch weitere hinzu. Das Parteibuch bekamen sie von unseren Unterbezirksvorsitzenden und unserem Generalsekretär überreicht. Im Anschluss gab es noch reichlich Zeit für den ein oder anderen Schnappschuss mit Kevin Kühnert.