Anlässlich des Europa-Tages hat die SPD-Region Hannover am Dienstag in Hannover am Platz der Weltausstellung Flagge gezeigt und ist mit Bürgerinnen und Bürgern in den Austausch gegangen.

Im kommenden Jahr wird ein neues Europaparlament gewählt. Erstmals dürfen dann auch 16-Jährige wählen gehen. Dafür hatte sich die Sozialdemokratie seit Jahren stark gemacht. Am gut besuchten Stand in der hannoverschen Innenstadt informierten die Genossinnen und Genossen die Bürgerinnen und Bürger was Europa hier vor Ort in der Region Hannover bedeutet und wofür sich die Sozialdemokratie auf europäischer Ebene einsetzt. Auch die niedersächsische Ministerin für Europa, Wiebke Osigus, schaute beim Infostand vorbei.

Die Region Hannover wird im Europaparlament vom Europa-Abgeordneten Bernd Lange aus Burgdorf vertreten. Jüngst hat Bernd Lange erklärt, wieder zur Europawahl antreten zu wollen. Innerparteilich läuft aktuell die Listenaufstellung der Partei. Neben Bernd Lange hat die SPD-Region Hannover ihre Vorsitzende Leyla Hatami nominiert.