Zum Inhalt springen
Beitragsbild Wasserstoff Foto: Shutterstock | Juanan Barros Moreno

4. Juli 2020: Dem großen Ziel des komplett CO2-freien Nahverkehrs etwas näher!


Unsere Region Hannover treibt den nachhaltigen und sozialverträglichen Nahverkehr unheimlich voran. Zuletzt wurde bereits beschlossen, dass die Nutzung von Bussen und Bahnen in der gesamten Region durch die Einführung eines Azubi-Tickets (15€) und Senioren-Tickets (30€) noch attraktiver gestaltet sowie ein On-Demand-Pilotprojekt eingeführt werden soll. Und nun gibt es eine weitere gute Neuigkeit: Um in der Region Hannover dem großen Ziel des komplett CO2-freien Nahverkehrs näher zu kommen, starten in diesen Tagen erste Tests mit einem Wasserstoffbus. So funktioniert nachhaltiger und zukunftsorientierter Nahverkehr!

Vorherige Meldung: Klar FÜR das Kohleausstiegsgesetz und GEGEN persönlichen Angriffe auf Politiker*innen!

Nächste Meldung: Mehr Sicherheit und weniger Straßenlärm durch Tempo 30 auf Ortsdurchfahrten

Alle Meldungen