Thela Wernstedt ist seit 2013 Mitglied im Niedersächsischen Landtag und kandidiert erneut im Wahlkreis Hannover-Linden. Zur Zeit ist die studierte Ärztin Mitglied in den Ausschüssen für Wissenschaft und Kultur sowie Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und gleichstellungspolitische Sprecherin.

Wir haben die Landtagskandidierenden zu ihrer Motivation befragt.

Thela, warum kandidierst du erneut?
Ich kandidiere erneut, weil ich die Umsetzung des Krankenhausgesetzes und der Ergebnisse der Enquetekommission zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung weiter begleiten möchte. Die Arbeit fängt jetzt erst richtig an.

Wofür möchtest du dich in der nächsten Legislaturperiode einsetzen?
Ich setze mich dafür ein, dass die ärztliche und pflegerische Versorgung auch auf dem Lande sichergestellt wird, die Notfallversorgung besser organisiert und eine durch die regionalen Gesundheitszentren angelegte Verzahnung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung Wirklichkeit wird. Neben diesen bereits vorbereiteten Entwicklungen müssen wir dringend dafür sorgen, dass die Energiepreise gebremst werden und alle Bürger:innen weiterhin Strom und Heizung zur Verfügung haben.

Landtagswahl WK 25 Hannover-Linden