Auf ein Wort mit Olaf Lies und Rebecca Schamber in Langenhagen: Von Strafzöllen bis Digitalisierung

Der Bundestagswahlkampf ist in vollem Gange und eines der zentralen Themen in Talkshows, an Info-Ständen und in Gesprächen vor dem Supermarkt bildet die heimische Wirtschaft. Wie steht es um die Arbeitsplätze in Industrie, Gewerbe oder Handwerk in der Region Hannover? Wie gelingt die Sicherung von Beschäftigung, guter Arbeit und Wohlstand? Und welches Risiko geht von den Drohungen des neuen US-Präsidenten aus, Strafzölle zu verhängen?
In Langenhagen antworten die Bundestagsabgeordnete Rebecca Schamber und der Niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies im Rahmen des Formats „Auf ein Wort“ auf die Fragen und Anliegen der Bürger:innen im Norden der Region.
Das offene Format „Auf ein Wort“ bietet Interessierten den passenden Rahmen, ihre Fragen und Anliegen direkt an den Landesminister und die Bundespolitikerin aus Neustadt am Rübenberge zu stellen. Anmeldungen von Interessierten aus der gesamten Region sind ab sofort hier möglich. Das Diskussionsformat „Auf ein Wort“ startet um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel, Auf dem Moorhofe 4 in Langenhagen.
Auf ein Wort mit OLaf Lies und Rebecca Schamber (MdB)
3. Februar 2025, 19:00 bis 21:00 Uhr
Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel
Auf dem Moorhofe 4, 30855 Langenhagen
Das offene Format Auf ein Wort bietet Interessierten den passenden Rahmen, ihre Fragen und Anliegen direkt an die Minister:innen und Abgeordneten zu stellen. Vermeiden werden wir lange Referate oder Vorträge, schließlich stehen Sie an diesem Abend mit Ihren Themen im Mittelpunkt.
Kommen Sie vorbei! Hier geht's zu weiteren Informationen und Anmeldung.