Zum Inhalt springen

22. August 2018: 253.000 verkaufte Jugend-Netzcards: Ein voller Erfolg!

Seit der Einführung der vergünstigten Jugend-Netzcard zum 1. Januar 2018 wurden über 253.000 Cards verkauft! Diese Zahlen sprechen für sich, denn sie stellen eine Steigerung von 77 Prozent im Vergleich zu vorher dar! Damit zeigt sich: Die Jugend-Netzcard (GVH SparCard) ist ein voller Erfolg! Wie die GVH SparCard funktioniert, seht Ihr hier:

Video herunterladen

Das Ticket, welches auf eine Initiative der JUSOS zurückgeht, entwickelt sich seit Verkaufsstart im Januar 2018 zu einem Verkaufsschlager! Für 15 Euro im Monat können Schüler*innen und Absolvent*innen von Freiwilligendiensten bis 22 Jahre mit Bus und Bahn quer durch die Region Hannover fahren.

Auch der Vorsitzende des SPD Unterbezirks Region Hannover, Matthias Miersch MdB, ist von der Resonanz überwältigt und macht noch einmal klar, dass mit diesem Ticket nicht nur die Mobilität der Jugendlichen gesteigert werden konnte, sondern auch der ÖPNV an Attraktivität gewonnen hat "Ich bin sehr glücklich, dass es unsere Jusos waren, die die Initiative ergriffen haben! Die SPD hat die Bedürfnisse der Jugendlichen im Blick!".

Weiterführende Informationen:

JugendNetzKarte = GVH SparCard (479 KB)

https://www.facebook.com/SPD.Region.Hannover

https://jusos-region-hannover.de/

https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Verwaltungen-Kommunen/Die-Verwaltung-der-Region-Hannover/Region-Hannover/Neue-Jugend-Netzkarte-des-GVH-kommt-an

Vorherige Meldung: Start von „Schule gegen sexuelle Gewalt“ – Kultusminister Tonne: „Konsequente Umsetzung der Null-Toleranz gegen jede Form von Gewalt sollte handlungsleitend sein“

Nächste Meldung: Der Anfang ist gemacht! Bunter Auftakt im Alten Magazin/Hannover zur Europawahl im nächsten Jahr

Alle Meldungen