Neben der Kundgebung in Lehrte, die um 10 Uhr beginnt, gibt es anlässlich des Tags der Arbeit weitere Veranstaltungen in der Region Hannover.

Unter dem Motto „UNGEBROCHEN SOLIDARISCH“ ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in der Region Hannover gleich an mehreren Orten zur aktiven Teilnahme an Demonstrationen und Kundgebungen anlässlich des Tags der Arbeit auf. Als älteste Arbeiter:innen-Partei Deutschlands wollen wir dieses Motto ebenso stark machen und uns beteiligen. Dazu laden wir dich ein!

Für uns Sozialdemokrat:innen ist es gute Tradition, dass wir besonders an diesem Tag fest an der Seite der Gewerkschaften stehen und unseren gemeinsamen Forderungen für gute und faire Arbeit Nachdruck verleihen. Mach‘ dich auch stark für diese Kernanliegen und begleite uns in Hannover, Barsinghausen oder Lehrte!

In Hannover sammeln wir uns am

Montag, 1. Mai 2023, um 9.30 Uhr,
am Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4 in Hannover,

und brechen im Rahmen des DGB-Demonstrationszugs um 10.00 Uhr Richtung Goseriedeplatz auf. Auf dem Goseriedeplatz erwartet dich neben der Kundgebung ein Begegnungsstand der SPD Hannover. Weitere Informationen gibt's hier.

In Lehrte setzen sich ab 10 Uhr auf Einladung des DGB Gewerkschafter:innen und Sozialdemokratie für gute Arbeit ein. Neben dem DGB-Bezirksvorsitzenden Dr. Mehrdad Payandeh wird unser SPD-Vorsitzender Lars Klingbeil (MdB) erwartet:

Montag, 1. Mai 2023, ab 10.00 Uhr,
Rathausplatz, Lehrte.

Alle Kundgebungen und Veranstaltungen des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften findest du hier. Wir freuen uns auf alle Unterstützer:innen!