Zum Inhalt springen

Samstag, 2. Februar 2019, 12:00 – 16:30
Hannover
: Unser Debattencamp für Europa

Für die europäische Idee gilt es zu kämpfen, denn sie bleibt der bedeutendste politische und zivilisatorische Fortschritt des vergangenen Jahrhunderts: Freiheit, Demokratie, wirtschaftliche Zusammenarbeit und Zusammenhalt über die nationalen Grenzen hinweg. Wir erfahren einen lang anhaltenden Frieden auf unserem von Jahrhunderten der Kriege erschütterten Kontinent. Die europäische Idee ist die Antwort auf die großen Aufgaben der Gegenwart und Zukunft. Doch wo steht die SPD inhaltlich? Um unsere gemeinsame Position zu erarbeiten, wollen wir kreativ werden und in unterschiedlichen Formaten diskutieren. Anschließend werden unsere Ergebnisse an den Parteivorstand weitergeleitet.

Wir laden Euch am 2. Februar 2019 zu unserem Debattencamp für Europa nach Hannover ein. Wir freuen uns unter anderem auf Diskussionen mit dem Bestsellerautor Erik Flügge, Delara Burkhardt (stellvertretende Juso-Bundesvorsitzende und Kandidatin für das Europäische Parlament, Listenplatz 5), Matthias Miersch (Unterbezirksvorsitzender, stellv. Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion) und Yasmin Fahimi (MdB).

Eure Anmeldungen nehmen wir gerne an unter region.hannover@nullspd.de.

Adresse

Leibnizschule Hannover

Röntgenstraße 8
30163 Hannover
Deutschland

Veranstaltung im Kalender speichern (ics-Download)