Datum und Uhrzeit

30. April 2022

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Stadthaus Burgdorf

Sorgenser Straße 31
31303 Burgdorf

Auf Karte anzeigen

Zu der Veranstaltung in Burgdorf werden rund 240 Teilnehmende erwartet. Ursprünglich sollte der Parteitag bereits Ende Februar stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie wurde er aber verschoben.

Am Samstag, 30. April, findet der ordentliche Parteitag des SPD-Unterbezirks Region Hannover statt. Dort treten die rund 240 Delegierten der Partei zusammen, um neben der Beratung von Anträgen auch die neue Führungsspitze des Unterbezirks zu wählen. Der Präsident der Region Hannover, Steffen Krach bewirbt sich gemeinsam mit der Regionsabgeordneten und Vorsitzenden des Ortsvereins Isernhagen, Leyla Hatami um den Vorsitz. Die bisherige Unterbezirksvorsitzende, Claudia Schüßler, stellt sich nicht erneut zur Wahl.

Der Parteitag im Burgdorfer Stadthaus, Sorgenser Straße 31, beginnt um 9.30 Uhr.

Aufgrund der Corona-Pandemie war der ursprünglich für Ende Februar geplante Parteitag verschoben worden. Auch wenn sich das Infektionsgeschehen aktuell wieder zu entspannen scheint, gilt für alle Teilnehmer die 3Gplus-Regel. Das heißt, es muss am Einlass ein Bürgertest vorleget werden, der nicht älter als 24 Stunden ist. Daneben gilt eine Maskenpflicht, sowie die momentan üblichen Abstands- und Hygieneregeln.