Datum und Uhrzeit

8. März 2020, 16:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Kurt S | Kurt-Schumacher-Haus

Odeonstraße, 15/16
30159 Hannover

Auf Karte anzeigen

Einladung zum Frauenempfang am internationalen Frauentag

Liebe Genossinnen,

„Ich will, dass Frauen ihre Macht erkennen und wertschätzen. Sie müssen verstehen, dass nichts der Politik so gutgetan hat wie mehr weiblicher Einfluss.“

Auch mehr als 100 Jahre nach der Einführung des Internationalen Frauentags hat diese Aussage von Nancy Pelosi, der Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, nichts an Bedeutung verloren. Als die ersten Frauen- und Arbeiterinnenbewegungen sich 1911 auf den Weg machten, sich weltweit für Gleichberechtigung, höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen für Frauen sowie für ein Frauenwahlrecht und gegen Diskriminierung einzusetzen, konnten sie nur erahnen, welch schwieriger Weg vor ihnen liegen würde. Vieles hat sich seitdem verbessert, und doch sind Frauen auch heute noch im Alltag und im Beruf oftmals meilenweit entfernt von Gleichberechtigung und Gleichbehandlung.

Die ASF Region Hannover möchte den Internationalen Frauentag am 8. März gemeinsam mit Euch begehen.

Die Grußworte werden Ulrike Strauch und Adis Ahmetovic, Doppelspitze des SPD-Stadtverbands Hannover, Claudia Schüßler, Unterbezirksvorsitzende, sowie ein Überraschungsgast halten.

Für Euer leibliches Wohl wird gesorgt.

Wir bitten um Anmeldungen bis Montag, 02.03.2020, unter der E-Mail: asf@nullspd-hannover.de.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Feministische Grüße,

Afra, Silke und Jasmin

– Vorsitzende der ASF Region Hannover –