Am Samstag trafen sich im Kurt-Schumacher-Haus 32 engagierte Genossinnen und Genossen zum Workshop der Parteischule. Dies zeigt die Präsenz des Themas Mitgliederwerbung und Mitgliederbetreuung.
Die Referenten Gwendolin Jungblut und Jens Hartung gestalteten das Seminar informativ und durch die vielen aktiven Gruppenarbeiten sehr interessant und spannend.

Viele Erfahrungen vor Ort konnten ausgetauscht werden und neue Ideen entwickelten sich in der Gruppenarbeit.

Um die Neumitgliederwerbung und auch Mitgliederbetreuung als ein wichtiges Dauerthema fest in den Gliederungen zu verankern werden wir auf Basis dieses Workshops in Abständen zu regelmäßigen Treffen der Mitgliederbeauftragten und interessierten Genossinnen und Genossen einladen, um gemeinsame Aktionen zu starten und die Erfahrungen vor Ort auszutauschen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Gwendolin und Jens für den tollen Workshop und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die aktive Mitarbeit!

Sylvie Müller