Rückenwind für Bewerber zur Bundestagswahl
Mit Adis Ahmetović, Boris Pistorius, Rebecca Schamber und Dr. Matthias Miersch nominiert die SPD vier Kandidat:innen zur Bundestagswahl.
Mit politischem Rückenwind blicken Adis Ahmetović, Boris Pistorius, Rebecca Schamber und Dr. Matthias Miersch auf die Bundestagswahl 2025: Der Vorstand der SPD in der Region Hannover spricht den vier Bewerber:innen gut zehn Monate vor dem Wahltermin einstimmig seine politische Unterstützung aus. Die vier Wunschkandidat:innen der SPD in der Region Hannover sind bereit, am 28. September 2025 in den Wahlkreisen 41 (Hannover Stadt I – Adis Ahmetovic), 42 (Hannover-Stadt II – Boris Pistorius), 43 (Hannover-Land I – Rebecca Schamber) und 47 (Hannover-Land II – Dr. Matthias Miersch) für die Sozialdemokratie anzutreten.
„Zehn Monate vor der Bundestagswahl wissen unsere vier Kandidierenden nun um die Unterstützung und den politischen Rückenwind ihrer SPD“, so Steffen Krach, Vorsitzender der SPD in der Region Hannover. Seine Co-Vorsitzende Leyla Hatami ergänzt: „Wir sind stolz und zuversichtlich, dass unsere bewährten Bundestagsabgeordneten sowie unser Bundesverteidigungsminister als hoch engagiertes und erfahrenes Team Verantwortung für die Sozialdemokratie übernehmen“. Die Region Hannover sei damit bestens in Berlin und auf Bundesebene vertreten.
Am 21. März 2025 stimmen in Ronnenberg in den Ortsvereinen gewählte Delegierte in den vier Wahlkreisen letztlich über die Kandidierenden der SPD für die kommende Bundestagswahl ab. 2021 gelang es der SPD, alle vier Wahlkreise direkt zu gewinnen.