Heute ist der internationale Frauentag! Gemeinsam mit unserem Landesvorsitzenden Stephan Weil haben die Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch (Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Region Hannover) und Yasmin Fahimi sowie die Landtagsabgeordneten Alptekin Kırcı, Rüdiger Kauroff und Kerstin Liebelt heute in der Innenstadt von Hannover Rosen verteilt. In diesem Jahr feiern wir 100 Jahre Frauenwahlrecht, doch die Gleichberechtigung ist noch nicht erreicht! Wir kämpfen weiter, damit Frauen wirklich die gleichen Rechte in allen Bereichen erhalten. ❤️

Seit 100 Jahren dürfen Frauen wählen. Aber das reicht nicht. Heute geht es darum, dass Frauen endlich auch gewählt werden können! Nicht nur wenige – sondern so viele, wie Männer! Frauen sind die Hälfte der Bevölkerung. Und darum haben sie auch Anspruch auf die Hälfte der Macht. Von der Kommune bis nach Europa. 50:50 – in den Parlamenten und in der Europäischen Kommission. Das heißt: Auf allen Wahllisten sollen Frauen und Männer abwechselnd vertreten sein. Unterzeichnet hier unsere Resolution!