Am Sonntag, 11. März 2012, jährt sich die atomare Katastrophe von Fukushima zum ersten Mal. Diesen Anlass möchten wir nutzen, um der Opfer in Japan zu gedenken und uns im Rahmen einer Demonstration gegen die weitere Nutzung der Atomenergie in Deutschland, in Europa und weltweit auszusprechen. Stattfinden wird die Demonstration am 11. März um 13 Uhr auf dem Opernplatz.

Bei der Veranstaltung werden unter anderem Michael Sommer, Vorsitzender des DGB Bundesverbandes, und Ralf Strobach von der Bürgerinitiative Umweltschutz (BIU) Hannover sprechen.Wir wollen gemeinsam ein Zeichen gegen die Atomkraft setzen, denn an jedem Tag, an dem ein AKW in Betrieb ist, wird noch mehr Atommüll produziert, an jedem Tag kann auch bei uns ein Unfall passieren.

Wir wollen einen schnellen Ausbau Erneuerbarer Energien: Dezentral, demokratisch und sozial. Dem steht die Atomenergie entgegen. Der Weiterbetrieb der noch am Netz befindlichen Reaktoren und Atomanlagen ist nicht vertretbar!