Zum Inhalt springen

4. Oktober 2022: Das Kandidierenden-Team der SPD-Region Hannover: Doris Schröder-Köpf (Wahlkreis 23 Hannover-Döhren)

Doris Schröder-Köpf ist 59 Jahre alt, hat drei Kinder und gehört seit 2013 dem Niedersächsischen Landtag an. Bevor sie in den Landtag gewählt wurde, hat sie lange als Journalistin gearbeitet.

Wir haben die Landtagskandidierenden zu ihrer Motivation befragt.

Doris, warum kandidierst du erneut?
Ich kandidiere erneut, weil mir die Demokratie und das gute Zusammenleben in Niedersachsen eine Herzenssache sind.

Was möchtest du in den nächsten fünf Jahren erreichen?
Ich möchte mir ich in der nächsten Legislaturperiode dafür einsetzen, dass jene Menschen noch mehr Unterstützung erhalten, die sich für unser gutes Miteinander einsetzen.

Landtagskandidatin Hannover-Döhren Foto: Maximilian König

Vorherige Meldung: 365-Euro-Ticket: Startschuss für die Ehrenamtlichen

Nächste Meldung: Das Kandidierenden-Team der SPD-Region Hannover: Stephan Weil (Wahlkreis 24 Hannover-Buchholz)

Alle Meldungen